Einträge: Beiträge | Kommentare

Erschwerte Visaregeln für Deutsche | Russland

Keine Kommentare

Red Square Moscow Erschwerte Visaregeln für Deutsche | Russland

Image by yab994

Wie du mir, so ich dir:
Deutsche müssen ab sofort Kontoauszüge oder Gehaltsnachweise vorlegen, wenn sie nach Russland reisen wollen. Die Verschärfung der Visa-Bestimmungen geschieht aus Prinzip – weil auch die deutsche Botschaft ähnliche Dokumente verlangt.

Berlin – Russland hat seine Visa-Bestimmungen verschärft. Deutsche Antragsteller müssen seit dem 1. November ihre Rückkehrwilligkeit nachweisen, teilt die Russische Botschaft in Berlin mit. Privatreisende müssen als Garantie einen Kontoauszug, eine Verdienstbescheinigung, die Registrierung einer eigenen Firma oder den Nachweis von Wohneigentum vorlegen.

Auch für Geschäftsreisende gelten strengere Visaregeln: Von Selbständigen verlangt Russland nun die Registrierung der eigenen Firma, von Angestellten eine Bestätigung des Arbeitgebers auf Firmenpapier. Diese muss den Angaben zufolge die Position des Arbeitnehmers im Unternehmen sowie sein monatliches Gehalt angeben. Außerdem muss sie bestätigen, dass der Angestellte zu einer Dienstreise nach Russland entsendet wird.

Ganzer Artikel: Russland: Moskau verschärft Visaregeln für Deutsche – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Reise

Einen Kommentar schreiben